Junghans Uhren

Sponsoring am Strand

Wenn die Weltelite der Strandsegler in St. Peter-Ording mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 140 Stundenkilometern durch die Priele jagt, ist das ein einzigartiges Schauspiel. Und High Tech pur. Kommt dann noch ein innovativer Titelsponsor dazu, kann daraus eine echte Erfolgsgeschichte werden.

Für Junghans Uhren, einen der bekanntesten Uhrenhersteller Deutschlands, verwandelt Big Moments. Wächter & Wächter das gewaltige Strandareal an der Nordsee in eine perfekte Bühne für sportliche Präzisionszeitmesser.

Mehr als 200 Fahrer kämpfen beim Junghans Carbon Cup, dem wichtigsten Rennen des Jahres in Europa, in verschiedenen Klassen um Sekunden und Siege. Bis zu 4.000 Besucher kommen täglich, um die Wettfahrten zu verfolgen – und bei den abendlichen Konzerten direkt an der Strandpromenade die Gewinner zu feiern.

Ein ideales Terrain für den Titelsponsor Junghans, um eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Nicht zuletzt, da auch zahlreiche Fernsehstationen auf das Spektakel aufmerksam werden. Der Norddeutsche Rundfunk berichtet live von dem Event. Eigene Kamerateams liefern Bilder für spektakuläre TV-Berichte im ZDF, auf SAT1, RTL und weitere Sender. Immer im Bild: Der Mitveranstalter Junghans.

Zeitgleich in St. Peter Ording stattfindende Händlertage sowie ein umfassendes PR- und Werbekonzept mit zahlreichen Presseberichten, Broschüren und Anzeigen runden den Erfolg für Junghans ab.

Bildcredits: © Junghans

  • Aufgabe: Sponsoring-Event mit Händlertagung und Rahmenprogrammen, inkl. Event, PR, Film
  • Personenzahl: bis zu 4.000 Besucher täglich
  • Location: St. Peter Ording