Die LBBW Immobilien Collection

ExpoReal Gallery Night: Big Moments. Wächter & Wächter inszeniert aktuelle Großprojekte des Stuttgarter Immobilienunternehmens als modernes visuelles Erlebnis

Moderne Kunst kann vieles sein: Plakativ. Provokativ. Inspirierend. Eines ist sie in der Regel jedoch nicht: Langweilig. Und so kamen die 300 geladenen Gäste auch voller Erwartungen zur ExpoReal Gallery Night der LBBW Immobilien in die Ausstellungsräume der renommierten Münchner Galerie Thomas Modern. Sie wurden nicht enttäuscht – weder vom besonderen Ambiente, das die Münchner Eventagentur Big Moments. Wächter & Wächter eigens für diese Veranstaltung geschaffen hatte, noch vom Ablauf des Abends.

„Eine Ansammlung solch namhafter Künstler, wie wir sie hier sehen, findet man nicht alle Tage – weder in München, noch anderswo“, schwärmte Michael Nagel, designierter Vorsitzender der Geschäftsführung der LBBW Immobilien-Gruppe, in seiner Begrüßungsrede. Originale von Andy Warhol, Georg Baselitz, Marc Chagall, Franz Marc und vielen anderen bildeten den stimmungsvollen Rahmen für einen Abend, an dem zwischen Seeteufel und Perlhuhnbrust trefflich darüber diskutiert werden konnte, wie viel Architektur und Kunst doch miteinander verbindet.

Dass man die aktuellen Großprojekte des Stuttgarter Immobilienunternehmens zu Recht als Kunstwerke begreifen kann, bewies eine dynamische Video-Performance, die Big Moments. Wächter & Wächter exklusiv für diesen Abend entwickelt hatte.

 

Auf überdimensionalen Projektionsflächen verschmolzen Bilder, Filmausschnitte, Visualisierungen, Logos und Grafiken der verschiedenen Bauvorhaben aus ganz Deutschland zu einem spektakulären Rausch der Farben und Formen. Tänzerinnen schufen dazu hinter der Leinwand eines gewaltigen silbernen Bilderrahmens ein verblüffendes Kaleidoskop an Konturen und Bewegungen, das alle Gebäude tatsächlich zum Leben erweckte.

Egal ob »Dock 1« in Mainz, die »Rebstockhöfe« in Frankfurt oder die innovativen Wohntürme »Friends« in München – vor den Augen der Gäste entwickelte sich eine Immobilienpräsentation, wie man sie bislang wohl noch nie gesehen hat. Innovative Live-Kommunikation für alle Sinne.

Und ein einzigartiges Erlebnis, das keiner der Gäste so schnell vergessen wird. Wieder einmal zeigte sich: Moderne Kunst kann vieles sein. Langweilig ist sie eigentlich nie!

Bildcredits: © LBBW Immobilien